FAQ

Was muss ich zum Login angeben?
Als Student musst du deine Campus eMail Adresse angeben. Zusammen mit deinem Campus Passwort ergibt das deinen User für eine gültige UniWorX-Anmeldung.
Mein Passwort funktioniert nicht!
Das Passwort für UniWorX ist das gleiche wie das Deiner Campus Kennung. Solltest du das Passwort für deine Campus-Kennung verloren haben, musst du dich beim Campus Helpdesk melden, um ein neues zu bekommen.
Wer sieht welche Daten?
Assistenten sehen - sofern ihr für eine Veranstaltung die sie betreuen angemeldet seid - Name, Matrikelnummer, Geburtsdatum, Studiengang, Fachsemester und eure eMail Adresse. Zusätzlich sehen sie alle Interaktionen die ihr in betreffender Veranstaltung durchführt. Übungsgruppenanmeldung, Übungsblattabgaben etc. Grundsätzlich sehen Assistenten nur Informationen die die von ihnen betreute Veranstaltung betreffen.
Tutoren sehen eure Abgabe, allerdings ohne euren Namen dazu zu kennen. Zusätzlich sehen Tutoren die Bewertung der Korrektur sofern eine abgegeben wurde.
Datenschutz & UniWorX
UniWorX hat den datenschutzrechtlichen Zertifizierungsprozess innerhalb der LMU durchlaufen und ist von den verschiedenen Datenschutzbeauftragten abgesegnet worden. Insbesondere heißt das auch, dass Noten über UniWorX an Studenten übermittelt werden dürfen und diese Vermittlung als sicher eingestuft ist.
Ich habe immer noch ein Problem.
Falls diese Antworten dein Problem nicht lösen konnten, kannst du deine Probleme dem UniWorX-Team per Email (uniworx@ifi.lmu.de) schildern. Wir werden dir sicher weiterhelfen können :-)